• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Ehrenamt und Integration

Unter dem Motto "Integration - Gemeinsam im Ehrenamt engagiert"... 
 
... waren wir in der letzten Woche gemeinsam mit dem Kreissportbund Weimarer Land in der Kreisvolkshochschule in Apolda. Dort besuchten wir zwei Orientierungskurse im Rahmen des B1 Sprachkurses für Menschen mit Migrationshintergrund. Mit im Gepäck hatten wir viele tolle Materialien, die wir den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur Information mitgeben konnten. In entspannter Atmosphäre ist es uns gelungen in einen angenehmen Austausch zu kommen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Themen Ehrenamt und Verein zu sensibilisieren. 
 
Auch dieses Projekt soll von uns verstetigt werden. Geplant sind Veranstaltungen, zusammen mit Verbänden, Unternehmern und Organisationen im Kreis Weimarer Land.  

 

Drucken

Über uns

Wir beraten Ehrenamtliche Bürger*innen, Vereine und Organisationen in allen Belangen rund um das Ehrenamt. Wir entwicklen Rahmenbedinungen um Ehrenamtliche zu gewinnen, zu fördern und zu integrieren.

Weiterlesen

Kontakt

Ehrenamtszentrum Weimarer Land

Am Brückenborn 5

DE-99510 Apolda

+49 (0)3644 5186394

ehrenamtszentrum[at]ehrenamt-wl.de